Senioren

60+-Seniorennachmittag

Monatliche Seniorennachmittage ab 60 Jahren mit verschiedenen Aktivitäten.
Leitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Senioren-Spielnachmittag

Seniorinnen und Senioren treffen sich zum Spielen und Plaudern im Beizli.
Leitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seniorenturnen

Beweglichkeit – Ausdauer – Kraft, Verbesserung der Kondition für
Seniorinnen und Senioren .
Leitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seniorenferien

Organisation von Sommerferien, normalerweise zwei Wochen, in froher Gemeinschaft.
Leitung: Brigitta Illner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DSC 0265

Erholsame und sonnige Ferientage verbrachten die Seniorinnen und Senioren der Pfarrei Hl. Kreuz in Schruns im Montafon. Auch in diesem Jahr konnten wir uns kaum satt sehen an der eindrücklichen Bergwelt und der Alpenflora. Ein Höhepunkt war der Abend auf dem Hochjoch (1850 m). Gemeinsam mit Pfarrer Matthias Horat erlebten wir einen eindrücklichen Sonnenuntergang mit Blick auf unzählige Berggipfel. Dazu wurden wir mit Montafoner Trachtentänzen und Alpenklängen unterhalten. Ein unvergessliches Erlebnis für alle.

Jeden Tag konnten Wanderungen und Ausflüge unternommen werden, die wieder sorgfältig recherchiert und geführt wurden durch Paul und Heidi Graf. Auch das Angebot der Wassergymnastik von Marlen Raimann wurde rege genutzt. Alle Teilnehmer kamen gesund und zufrieden nach Hause. Die 11 Tage in Schruns werden in bester Erinnerung bleiben.

Brigitta Illner

 

 

 

Adresse

Pfarramt Heilig Kreuz
Saumackerstrasse 83
8048 Zürich
Lageplan

Kontakt

Tel 044 435 30 70
Fax 044 435 30 79

Kontaktformular